BLKÖ:Szlachtowski, Felix

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Szlávy, Joseph von
Band: 42 (1880), ab Seite: 217. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Felix Szlachtowski in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Szlachtowski, Felix|42|217|}}

Der jüngere, Felix, ist Advocat und Vicebürgermeister der Stadt Krakau; im „Dodatek tygodn. do Gazety lwowskiéj“, d. i. Wochenbeilage zur Lemberger Zeitung, ließ er im Jahre 1851 wiederholt rechtswissenschaftliche Abhandlungen erscheinen; auch veröffentlichte er ein Project, die Stadtordnung von Krakau betreffend. Ferner ist Felix Mitglied des Aufsichtsrathes der galizischen Bank für Handel und Industrie und Ritter des Franz Joseph-Ordens.