BLKÖ:Vetter von der Lilie, Michael Weikard

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 50 (1884), ab Seite: 239. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Michael Weikard Vetter von der Lilie in Wikidata
GND-Eintrag: 1216803374, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Vetter von der Lilie, Michael Weikard|50|239|}}

13. Michael Weikard (gest. 6. Februar 1695) war Verordneter der Stände in Steiermark. Als er starb, hinterließ er seine Frau Julianna geborene Freiin von Zöllner als einzige Erbin. Dieselbe heiratete dann Joseph Grafen von Wildenstein, in Folge dessen Burg-Feistritz und Tüffer, welche bis dahin das gräfliche Geschlecht der Vetter besessen hatte, an die Grafenfamilie Wildenstein gelangten. Michael Weikard stiftete mit Testament ddo. 4. Jänner 1695 die Unterhaltung von sechs Armen auf seiner Herrschaft Tüffer. –