Diskussion:ADB:Blumröder, Gustav

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Rumpfparlament[Bearbeiten]

Eindeutig muss es so heißen und nicht Kampfparlament. (Siehe WP- Artikel "Rumpfparlament (Deutschland)" Bei Amadäus handelt es sich wohl um E.T.A(madeus) Hoffmann -- Merlinschnee (Diskussion) 17:07, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist doch alles in Ordnung, hat jemand geschimpft? :-) Darfst den Artikel auch auf Fertig setzen! Gruß, --Starshollow (Diskussion) 17:11, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Niemand hat geschimpft. Da die Änderungen über die üblichen Übertragsfehler hinausgingen, wollte ich sie begründen. Ich hoffe, ich mache das Auf-Fertig-Setzen richtig. Gruß! -- Merlinschnee (Diskussion) 11:20, 8. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Alles in Ordnung so, wenn Du gewissenhaft 2. korrigiert hast, kannst Du den BS auf fertig setzen. Wenn man nicht so genau auf den Scan schaut, wird aus einem Rumpf- halt schnell ein Kampfparlament, wenn der 1. Korrektor das wirklich bewußt gemeint hätte (also auf einen sachlichen Fehler im Text hinweisen wollte), würde er eine WS-Anmerkungen gemacht haben. Da im Scan die Sache ja nun eindeutig ist, handelt es sich also um einen Übertragungs-/Korrekturfehler. Schöne Grüsse, --Starshollow (Diskussion) 12:03, 8. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]