Diskussion:Morgen, Kinder, wird's was geben

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Textgrundlage[Bearbeiten]

Hier fehlt doch auch ein Scan. Wie war noch mal die Vorlage? --Beate 13:45, 12. Jan. 2009 (CET)

{{Ohne Scan}}. Gruß -- Finanzer 14:01, 12. Jan. 2009 (CET)

Scan[Bearbeiten]

http://books.google.com/books?id=TkkuAAAAYAAJ&pg=PA413 US --Histo 16:25, 13. Apr. 2009 (CEST)

Sehr unbefriedigend, als Textgrundlage einen Scan zu haben, der rund 90 Jahre jünger ist als die vermutete Entstehungszeit des Textes. Zu wichtigen Fragen, wie der Text ursprünglich ausgesehen hat und welche Strophen und Änderungen evtl. später hinzukamen, gibt dieser Scan leider überhaupt keinen Aufschluss. An Wiki"source" sollte der Anspruch höher sein, als einfach irgendeinen alten Scan rauszusuchen, nur weil er zufällig schon gemeinfrei ist. --FordPrefect42 (Diskussion) 14:28, 8. Jul. 2013 (CEST)