Diskussion:Was wollen die Parteien? (Wahlplakat der SPD zur Nationalversammlung 1919)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Den Titel habe ich mit Bedacht mit dem Hinweis "Wahlplakat der SPD zur Nationalversammlung 1919" versehen, zum einen, weil das Foto auf Commons ebenso heißt, zum anderen, damit man sich der Leser etwas darunter vorstellen kann.

Ich hab bisher noch keine Seite gefunden, die diversen Formatierungsbefehle auflistet und konnte deshalb die beiden Unterstreichungen nicht einfügen und in der Zeile "(früher Fortschrittliche Volkspartei)" konnte ich das nicht übereinandersetzen. Wenn mir jemand mal so eine Seite zeigen oder evtl. die wichtigsten Befehle aufschreiben könnte, wäre ich echt dankbar. Grüße vom Neuling --Buchfreund 14:48, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Unterstreichung habe ich eingefügt, den Rest müssen wir nicht unbedingt übernehmen. Auch bei einem Plakat müssen wir das Layout und die Typografie nicht sklavisch nachbilden. Gruß -- Finanzer 15:28, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

OK. Ich hatte bisher gedacht, dass solche Layouts möglichst genau übernommen werden sollen. --Buchfreund 17:17, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Bei einem Plakt ist es sicherlich sinnvoll das Layout etwas genauer nachzubauen, als bei einem gedruckten Buch. Aber auch hier sollte man Aufwand und Nutzen (insbesondere für den Leser) abwägen. Nicht umsonst bieten wir ja für genauere Untersuchungen der zeitgenössischen Druckkunst auch den Scan an. Gruß -- Finanzer 17:57, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]