Seite:Fuehrer durch Coswig und Umgebung 04.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Gemeinnütziger Verein zu Coswig (Sachsen): Führer durch Coswig, Kötitz, Neu-Coswig und Umgegend

Verschönerungs-Vereinen der benachbarten Orte zur Genüge durch Wegweiser gekennzeichnet wurden.

Als Ausgangspunkt aller Gänge gilt der Bahnhof Coswig.

So finde das Büchlein allerorten Freunde, die, dankbar für den kleinen Dienst, den es leisten möchte, die Aufmerksamkeit für unsere aufblühenden Ortschaften in weitere und weiteste Kreise lenken zum Wohle unseres Gemeinwesens, dem der Führer gewidmet sei.

Coswig i. S., Juli 1906.


Der Verfasser.



Empfohlene Zitierweise:
Gemeinnütziger Verein zu Coswig (Sachsen): Führer durch Coswig, Kötitz, Neu-Coswig und Umgegend. Kötzschenbroda-Dresden: Ziegner, 1906, Seite 4. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Fuehrer_durch_Coswig_und_Umgebung_04.jpg&oldid=- (Version vom 31.7.2018)