Seite:Geschichte des Illuminaten-Ordens (Engel) 353.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
1. Herzog Ferdinand von Braunschweig, den wir noch genauer kennen lernen werden. Sein Ordensname war Aaron.
2. Herzog Ernst von Gotha (Thimeleon), der Beschützer Weishaupts.
Carl August v. Sachsen-Weimar.
(Ordensname: Aeschylus.)
3. Karl August, damals Herzog zu Sachsen-Weimar, der Freund Goethes. Ordensname Aeschylus. Das Ordensarchiv enthält zwei Bilder von ihm, in älteren Lebensjahren als Grossherzog. Da namentlich das eine, in Steindruck, selten und originell ist, ist es unsern Bildern beigefügt.
Empfohlene Zitierweise:
Leopold Engel: Geschichte des Illuminaten-Ordens. Berlin: Hugo Bermühler Verlag, 1906, Seite 353. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Geschichte_des_Illuminaten-Ordens_(Engel)_353.jpg&oldid=- (Version vom 1.8.2018)