Seite:Raisonirendes Journal vom deutschen Theater zu Hamburg (1800) Seite 207.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Johann Friedrich Ernst von Brawe (1746–1806): Raisonirendes Journal vom deutschen Theater zu Hamburg (1.–13. Stück)

Ein besonderer Anhang, welcher die noch fehlenden Vorstellungen bis zum 30. December d. J. befaßen, und das erste Quartal meiner Raisonnements über Hamburgs deutsches Theater, nach dem Versprechen Seite 21. d. J. pünktlich berichtigen soll – wird Sonnabends, den 3. Januar 1801., gegen Bezahlung von 4 ßl., unter suspendirtem Abonnement, in denen Zeitungsladen ausgegeben, oder kann auch bey dem Verfasser: J. F. Ernst, im Hôtel de Saxe, auf dem Valentinskamp, von jenem Tage an, abgelangt werden.


Nachricht.

Gegenwärtiges raisonirende Journal hat der Herr Verfasser, für seine eigene Kosten, fortzusetzen sich entschossen, und ich trete mit demselben für die Zukunft außer alle Verbindung; man hat sich also in diesem Betracht lediglich an ihn zu wenden.

Dahingegen erscheint in meinem Verlage, von mehreren sachkundigen Männern bearbeitet, im neuen Jahrhundert, am Montage jeder Woche, und zwar den 5ten Januar 1801. zum erstenmal, ein neues Journal, unter dem Titel:

Annalen des Theaters.

Da hier der Raum zu beschränkt ist, um weitläuftig über den Inhalt desselben sich erklären zu können, so verweise ich die Liebhaber auf die desfals besonders

Empfohlene Zitierweise:
Johann Friedrich Ernst von Brawe (1746–1806): Raisonirendes Journal vom deutschen Theater zu Hamburg (1.–13. Stück). Friedrich Hermann Nestler, Hamburg 1800, Seite 207. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Raisonirendes_Journal_vom_deutschen_Theater_zu_Hamburg_(1800)_Seite_207.jpg&oldid=- (Version vom 2.10.2016)