Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2023/Apr

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Hallo, Mapmarks, ob dieses Bild hinzugefügt werden kann? Danke. Lotje (Diskussion) 08:17, 10. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lotje, ich habe das Bild jetzt zu dem Gedicht Huldigungslied gestellt. Danke für den Hinweis. --Mapmarks (Diskussion) 15:08, 10. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Gerne geschehen :-) Lotje (Diskussion) 15:17, 10. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo Mapmarks, ich habe ein Bild besserer Qalität entdeckt :-) Cheers Lotje (Diskussion) 17:46, 10. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ja das ist schön, ich hab es bei Commons mit in die Kategorie von Bürgers Gedichte eingeordnet. Hast du vielleicht auch die anderen Stiche aus diesem Buch in dieser guten Qualität? Dann würde ich sie gerne austauschen. --Mapmarks (Diskussion) 18:01, 10. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Diese? Lotje (Diskussion) 18:04, 10. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke, ich werde es demnächst tauschen. --Mapmarks (Diskussion) 02:19, 11. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Lande-Seite zur Unterscheidung 2er gleichnamiger Texte[Bearbeiten]

Lieber Mapmarks, ich muss mich entschuldigen, dass ich dich noch einmal etwas frage, was du mir, glaube ich bzw bin ich sicher, schon mal beantwortet bzw eingerichtet hast, aber ich finde es nicht mehr wieder, was es war und ich habe keine Notiz gemacht, wie ich die Seite gestalte. Es geht um Folgendes: es gibt eine Seite "Vielliebchen und, heute neu von mir eingerichtet, Vielliebchen : Taschenbuch. Ich würde gern die erstere der beiden Seiten verschieben (z.B. Vielliebchen (Novelle, Eckstein)) und unter Vielliebchen an sich eine Seite zur Unterscheidung der beiden Titel einrichten. Es gibt auch noch einen Schwank in Versen mit dem Titel aus dem Jahr 1906 von Karl Andres = Pseudonym von André Jolles and ADB:Mönckeberg, Carl (siehe https://catalog.hathitrust.org/Record/100231785). Kannst du mir noch einmal helfen? Danke! Diesmal mach ich mir definitiv eine Notiz, wie ich die Seite markieren muss. Haendelfan (Diskussion) 04:19, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo lieber Haendelfan, das Gespräch von damals findest du im Archiv unter Benutzer_Diskussion:Mapmarks/Archiv/2023/Jan#Deutsche_Worte :) Ich habe die Novelle verschoben nach Vielliebchen (Die Gartenlaube 1896), du kannst also jetzt gern die Begriffsklärungsseite Vielliebchen gestalten. Schönen Gruß --Mapmarks (Diskussion) 16:38, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Habe gerade gesehen, dass es bei Karl August von Witzleben schon einen Abschnitt zum Taschenbuch gibt. Könntest du das bitte berücksichtigen und in geeigneter Weise zusammenführen? --Mapmarks (Diskussion) 17:31, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Lieber Mapmarks, super, dass du das wiedergefunden hast. Ich habe mir jetzt die Kurzform auf meine Startseite gepackt.--Haendelfan (Diskussion) 21:03, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Das Verzeichnis der Stahlstiche (?; oder sind es Geschichten, werde ich prüfen) überführe ich noch auf die Seite mit den Bänden des Vielliebchen : Taschenbuches

Stip für VPN[Bearbeiten]

Ich habe noch eine andere Frage: mein letztes VPN-Abo ist ausgelaufen. Da das Herunterladen bei Google Books mit freier VPN nunmehr meist nicht mehr funktioniert, da Google Books die meisten freien VPN-Adressen offensichtlich als nicht wirklich USA gebrandmarkt hat, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, über die Wiki Foundation oder so ein Stipendium für ein VPN-Abo zu bekommen. Falls du da eine Idee hast, wäre ich dir sehr dankbar. (Noch ein Update in Bezug auf das ZDB-Projekt: von der Idee, dass ich selbst einen Zugang bekommen sollte, um Zeitschriften einzutragen, ist man wieder abgegangen, aber es soll eine Mitarbeiterin regelmäßig Meldungen von mir bearbeiten. Eine Einführung sollte bereits im März stattfinden, dann hatte aber der Leiter der ZDB-Redaktion, der das eingefädelt hatte, einen Unfall, sodass er länger ausfällt. Eine neue E-Mail von ihm avisiert Mitte Mai als Projektstart. Na, ich bin mal gespannt. Sobald das regelmäßige Bearbeiten etabliert ist, melde ich mich natürlich!) Haendelfan (Diskussion) 04:25, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Bei diesem Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mangels Erfahrung. Es gibt The Wikipedia Library, das ist wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst? Frag aber auch mal im Skriptorium. Danke für das Update zur ZDB. --Mapmarks (Diskussion) 16:48, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Rückmeldung. Werde ich versuchen.--Haendelfan (Diskussion) 21:06, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]