Diskussion:Das Hochland-Mädchen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Frage zu Korrekturen[Bearbeiten]

Ich habe gerade die 2. Korrektur gemacht. Dabei änderte ich in Zeile 6: „Auf eb’nem Feld“. Vorher hieß es „Aus eb’nem Feld“. Ich frage noch mal nach, weil s und f praktisch gleich aussieht, ich denke aber, es ist ein f, was auch von Sinn her besser passt. --Jarlhelm 02:34, 25. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Du hast recht. Man kann "auf" und "aus" schon unterscheiden, wie mir mittlerweile aufgefallen ist. "aus" wird mit einem normalen "s" wiedergegeben; "auf" mit einem f, dass mit einem langen s verwechselt werden könnte. Also wenns lang ist, dann ist es immer "auf". -- DivineDanteRay 08:48, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]