Diskussion:Die araner mundart

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Nikolaus Finck ist 1910 gestorben. Sein Werk ist also seit dem 01.01.1981 gemeinfrei.

In dieser Version werde ich die deutsche Orthographie und die phonetischen Zeichen aktualisieren, ansonsten bleibt alles wie im Original. --Angr 10:08, 18. Okt 2005 (UTC)

Hallo Angr, kannst du wenn möglich bitte die Textdaten und die Seitenzahlen mit einbauen. Was spricht deiner Meinung nach dagegen die originale Schreibweise beizubehalten? Hast du vor den Text abzutippen, oder mittels OCR zu erfassen? Ansonsten viel Spaß. --Xarax (Diskussion) 10:24, 18. Okt 2005 (UTC)
(Siehe antwort auf Benutzer Diskussion:Xarax#Textdaten und Seitenzahlen.)

Außerdem gebe ich die moderne Irische Orthographie an, zusätzlich zur phonetischen Umschrift. Finck hat fast ausschließlich phonetische Umschrift benzutzt, was den modernen Irischlerner nicht wirklich hilfreich ist. --Angr 10:35, 18. Okt 2005 (UTC)

Ich habe mich entschieden, doch alles so nah wie möglich am Original zu lassen. Ist nicht nur treuer, ist auch weniger Arbeit für mich. Ich werde aber him auf der Diskussionseite einiges weiter erklären. --Angr 10:57, 18. Okt 2005 (UTC)

Vielleicht kannst du ja, wenn es nicht zuviel arbeit macht, die Scans auf commons.wikimedia.org ablegen. Wieviele Seiten hat das Buch überhaupt? --Xarax (Diskussion) 13:05, 18. Okt 2005 (UTC)

(English) Where will this book be available?[Bearbeiten]

Lads, when will this book of import be made available? Also, will anyone do a translation into Irish or English (well just the main phonological transcriptions)

159.134.221.58 00:58, 25. Mär. 2007 (CET)James

Well, first I'm working on getting the whole German original available. I was thinking of doing a translation into English at Wikibooks, but that will still be a while. If you know German, you're welcome to help. Angr/Disk 18:33, 25. Mär. 2007 (CEST)

Bearbeitungsstand[Bearbeiten]

Der Status ist momentan "teilkorrigiert", wobei mir nicht klar wird, was korrigiert ist und was nicht. Die einzelnen Kapitel verfügen über gar keinen BS, was nachgetragen werden sollte. --Dorades 02:02, 17. Jan. 2010 (CET)

Ich habe inzwischen das ganze Buch einmal korrekturgelesen, aber es könnte noch Fehler drin stehen, die ich übersehen habe. Angr 19:34, 21. Jan. 2010 (CET)
Einige Fehler sind ja in Ordnung, deswegen soll ja noch der zweite Korrekturgang durchgeführt werden. Wenn du alles einmal korrekturgelesen hast, dann trag das doch auch auf der Hauptseite ein. Viele Grüße --Dorades 21:10, 21. Jan. 2010 (CET)
Okay, die Hauptseite und alle Unterseiten sind jetzt als "korrigiert" markiert. Angr 15:20, 22. Jan. 2010 (CET)