Seite:Hermann von Bezzel - Die sieben Sendschreiben.pdf/143

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Willen, und schaffe in euch, was vor ihm gefällig ist, durch Jesum Christ, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.


Zum 3. Sendschreiben

Herr Jesu Christe, verleihe denen, die hier auf dem Pilgerwege dich suchen, daß sie in dieser Zeitlichkeit noch dich finden und dermaleinst in der Heimat dich ewig schauen mögen. Amen.

Ja, gelobet seist du, Herr, Jesu Christe, ewiger und erhöhter Sohn deines himmlischen Vaters, der du auf dem Wege unserer Pilgerschaft die Speise der Gemeinde geben willst, die dich erquickt hat und den Namen ihr am Ende verleihen, der über alle Namen ist. Du hast obgesiegt und uns noch in der Ferne kämpfen heißen. Um des Sieges willen, der dir geworden, gedenke unser im Kampf und Streit und Sieg. Gib uns deine Siege, deine Ehren und deinen Namen, o Jesu. Amen.


Zum 4. Sendschreiben

O Herr Jesu Christe, laß uns leuchten dein Antlitz, daß wir genesen. Erhebe über uns dein Antlitz und gib uns Frieden zu dieser unserer Zeit. Schaue, o Herr, mit Erbarmen auf alle unsere Wege, auch auf unsere letzten, und gib Gnade, daß alles dich preise und uns zur Seligkeit gereiche um deiner Liebe willen. Amen.