Seite:Onkel und Neffe 1 08.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

als er zurück kam, hätte er sich erschossen, denn Papa und Mama würden ihn verantwortlich gemacht haben, als ob er mich nicht ordentlich beaufsichtigt hätte."

„Ja, da wird er am Ende auch zanken, daß Du aus seinem Gewehr geschossen hast?"

„Ach Gott behüte; zum Schein wird er freilich ein wenig brummen und schelten, aber heimlich schmunzelt er doch und wenn ich ihn dann beim Kopf nehme und ihm auseinandersetze, wie die Sache war, gibt er sich gleich zufrieden. So war's ja auch, wie ich den Geier – aber sehen Sie, nun hab' ich Ihnen die Geschichte noch gar nicht erzählt" –

„Recht hast Du, aber laß Dich das nicht verdrießen; vielleicht komme ich während der Feiertage einmal zu Dir und lasse mir zeigen, was Du bekommen hast und dann erzählst Du mir haarklein, wie Du dem Geier beigekommen bist."

„Ach, das wäre hübsch – aber von dem Muschelkasten dürfen Sie nichts erwähnen."

„Gewiß nicht – adieu, kleiner Schütze!"

Und der Herr trat durch den Wald den Rückweg an, während Robert und Hans rasch dem Schlosse zuschritten.

Empfohlene Zitierweise:
Rudolf Lavant: Onkel und Neffe (Rudolf Lavant) . Druck und Verlag der Genossenschafts-Buchdruckerei., Leipzig 1879, Seite 7. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Onkel_und_Neffe_1_08.jpg&oldid=- (Version vom 1.8.2018)