TBHB 1943-02-10

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
Autor: Hans Brass
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: TBHB 1943-02-10
Untertitel:
aus: Vorlage:none
Herausgeber:
Auflage:
Entstehungsdatum: 1943
Erscheinungsdatum: Vorlage:none
Verlag: Vorlage:none
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort:
Übersetzer:
Originaltitel: Mittwoch, 10. Februar 1943.
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Commons
Kurzbeschreibung: Ungekürzte Tagebuchaufzeichnungen vom 10. Februar 1943
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite


Einführung

Der Artikel TBHB 1943-02-10 zeigt die ungekürzten Tagebuchaufzeichnungen von Hans Brass vom 10. Februar 1943. Diese Aufzeichnungen erstrecken sich über eine Seite.

Tagebuchauszüge

[1]
Mittwoch 10. Februar 1943.     

[1] Marthas Gesundheit wird besser, aber sehr viel Schwung noch nötig. Fritz geht ganz auf in seiner jungen Liebe. Plan erörtert, ob seine Braut für einige Tage herkommen soll, doch könnte sie nur am Sonntag kommen u. da fährt kein Autobus von Ribnitz. Er wird's aber schon machen.

Im Heeresbericht werden nach wie vor alle Angriffe der Russen blutig zurückgewiesen, – in Wahrheit aber haben sie Kursk u. Bjelgorod erobert u. stehen jetzt dicht vor Charkow. Damit haben sie also schon mehr zurückerobert, als wir ihnen seit Frühjahr 1942 abgenommen haben. In der Zeitung ist viel von der Neutralität der Türkei die Rede, – die Enttäuschung wird um so größer sein. Vorgestern Nacht waren viele engl. Flieger in der Luft. Bomben wurden nicht abgeworfen, wahrscheinlich haben sie die Ostsee vermint.