BLKÖ:Schärffenberg, Johann von (geb. 1509)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 29 (1875), ab Seite: 61. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann von Scherffenberg auf Spielberg in Wikidata
GND-Eintrag: 116969172, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schärffenberg, Johann von (geb. 1509)|29|61|}}

11. Johann von S. (geb. 1509, Todesjahr unbekannt), ein Sohn Christoph’s von S. [S. 60, Nr. 4], war Landeshauptmann in Steyer und erscheint als solcher im Jahre 1562 an der Spitze des gesammten steirischen Adels in Gratz; er bekleidete ferner die Würde eines Oberstjägermeisters und Commandanten auf dem Gratzer Schlosse. –