BLKÖ:Beckh, Karl Julius Moriz Freiherr

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 55 (1887), ab Seite: 264. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Karl Julius Moriz Beckh in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Beckh, Karl Julius Moriz Freiherr|55|264|}}

9. Karl Julius Moriz Freiherr Beckh (geb. zwischen 1678 und 1684. gest zu Breslau 1746). Ein Sohn des Melchior Leopold, widmete er sich dem geistlichen Stande und wurde Domherr zu Breslau, als solcher Domcustos und infulirter Prälat des Domstiftes St. Johann und bischöflicher Lehenrichter. Auch bekleidete er die Würde eines churtrier’schen geheimen Rathes. In seinem vom 14. März 1737 datirten Testamente sammt Codicill vom 18. März 1739 machte er einige wohlthätige Stiftungen und setzte für den Rest seines Vermögens das Domstift St. Johann in Breslau als Erben ein. –