BLKÖ:Buday, Ladislaus

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Breymann, Joseph
Band: 24 (1872), ab Seite: 379. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Buday, Ladislaus|24|379|}}

Buday, Ladislaus (Intendant der kön. ung. Landwehr, geb. zu Bodrok Olaczi im Zempliner Comitate 3. Juli 1833, gest. zu Ofen 10. Jänner 1872). Um die überraschend schnelle Entwickelung der ungarischen Landwehr im Preßburger Districte sehr verdient.

Oesterr. ung. Wehrzeitung (Wien, 4°.) 1872, Nr. 6.