BLKÖ:Colloredo-Mannsfeld, Joseph Fürst

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Colb, Lucas
Nächster>>>
Comini, Ludwig von
Band: 23 (1872), ab Seite: 377. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: 129116076, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Colloredo-Mannsfeld, Joseph Fürst|23|377|}}

* Colloredo-Mannsfeld, Joseph Fürst (Staatsmann, im Jahre 1868 Präsident des Herrenhauses, geb. 26. Februar 1813). Der Abgeordnete Baron Tinti sagte von ihm: „Er ist Fürst und Bürger. Edelmann und Ehrenmann“.

Neue freie Presse 1666, Nr. 432. – Neues Fremden-Blatt (Wien, 4°). – 1867, Nr. 81. – Fremden-Blatt 1868, Nr. 127. – Wiener Zeitung 1868, Nr. 110, S. 484 u. 485.