BLKÖ:Czikann (Kreishauptmann)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 23 (1872), ab Seite: 381. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Czikann (Kreishauptmann)|23|381|}}

* Czikann, Kreishauptmann in Pension, der sich im Jahre 1841 selbst zum Theilnehmer an dem Depeschenraube, welcher im Jahre 1815 auf der Prager Straße an dem von Lord Castlereagh abgeschickten Courier stattgehabt und in der politischen Welt so viel Staub aufgewirbelt, bekannt hatte.

Neues Wiener Tagblatt 1869, Nr. 90 im Feuilleton: „Ein Depeschenraub“, von T....