BLKÖ:Dolliner, Georg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Donneh, Franz
Band: 24 (1872), ab Seite: 392. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: 115807373, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Dolliner, Georg|24|392|}}

* Dolliner, Georg (Arzt und Botaniker, geb. zu Ratschach in Krain im Jahre 1794, gest. zu Idria in Krain 16. April 1872). Verfasser des Werkes: „Enumeratio plantarum phanerogamicarum in Austria inferiore crescentium“ (1845). Sein reiches Herbar hat er dem krainischen Landesmuseum gewidmet.

Neue freie Presse 1872, Nr. 2752, Abendblatt, in der „Kleinen Chronik“.