BLKÖ:Füredi, Michael

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Fügner, Heinrich
Band: 26 (1874), ab Seite: 382. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Füredi, Michael|26|382|}}

* Füredi, Michael (ungarischer Liedersänger und Lieder-Compositeur, geb. zu Waitzen in Ungarn am 15. October 1817, gest. auf seiner Besitzung bei Waitzen Anfangs Mai 1869). Sein Familienname war Assalkovics, den Namen Füredi nahm er an, als er zur Bühne ging.

Fremden-Blatt. Herausg. von Gust. Heine (Wien, 4°.) 1869, Nr. 126.