BLKÖ:Fekete-Szabó, Ida

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Szabó, Georg
Band: 41 (1880), ab Seite: 118. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Fekete-Szabó, Ida|41|118|}}

11. Ida Fekete-Szabó, eine zeitgenössische ungarische [119] Lehrerin. welche sich in ihrem Fache auch schriftstellerisch versucht hat. Sie gab ein historisches Handbuch unter dem Titel heraus: „Világtörténelem. Leánytanodák számára és nők magán használatára. I. és II. kötet“, d. i. Weltgeschichte. Für Mädchenschulen und zum Privatgebrauche für Frauen. Zwei Bände (Pesth 1865, Ferdinand Pfeifer, 8°.); diese zwei Bände enthalten das Alterthum und das Mittelalter. Die Neuzeit dürfte wohl mittlerweile (1865 u. f.) im Druck erschienen sein. –