BLKÖ:Fortwängler, Kasimir

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Fortner, Ludwig
Band: 26 (1874), ab Seite: 380. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: 116676604, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Fortwängler, Kasimir|26|380|}}

* Fortwängler, Kasimir (Pseudonym Pci) (geb. zu Pilsen 1831, gest. zu Hietzing bei Wien Anfangs April 1871), gab heraus den „Sport“, ferner ein Werk über Pferdekunde, war im Jahre 1866 Correspondent im Hauptquartier der Nordarmee für die alte „Presse“.

Presse 1871, Nr. 100, in der „Kleinen Chronik“.