BLKÖ:Geyer, von (Ingenieur-Major)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Geyer, Georg
Nächster>>>
Geyer, Johann
Band: 5 (1859), ab Seite: 165. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
von Geyer in Wikidata
GND-Eintrag: 1066699119, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Geyer, von (Ingenieur-Major)|5|165|}}

Zwei andere denkwürdige Männer dieses Namens führen Pillwein und das „Tiroler Künstler-Lexikon“ auf. Ben. Pillwein in seinem „Lexikon salzburg. Künstler“ gedenkt S. 63 eines Ingenieur-Majors von Geyer (gest. um 1790), unter dessen Leitung das römerwürdige neue Thor zu Salzburg zu Stande kam. –