BLKÖ:Hueber, Udischalk

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
fertig
<<<Vorheriger
Hueber, Philibert
Band: 9 (1863), ab Seite: 386. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Udischalk Hueber in Wikidata
GND-Eintrag: 129823686, SeeAlso
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Hueber, Udischalk|9|386|}}

11. Udischalk Hueber (gelehrter Benedictiner, geb. zu Salzburg 1675, gest. 29. September 1723). Studirte in seiner Vaterstadt und trat 1695 im Stifte Seitenstetten in den Benedictinerorden. Im Jahre 1710 wurde er Professor der Philosophie an der hohen Schule zu Salzburg. Außer mehreren Dissertationen gab er heraus: „Doctrina antiquorum philosophorum ad mentem Aristotelis examinata cum reflexionibus historicis“ (Salisb. 1712, 40.). [Baader (Clement Alois Dr.), Das gelehrte Baiern, I, 535.]