BLKÖ:Jakab, Alexius

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Jakab, Peter
Band: 10 (1863), ab Seite: 55. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: 1012677133, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Jakab, Alexius|10|55|}}

Auch gibt es noch zwei jetztlebende Schriftsteller des Namens Jakab in Ungarn, u. z. ein Alexius Jakab begann im Jahre 1855 die Herausgabe eines Kalenders: „Mezei naptár. I. evfolyam“, d. i. Landkalender, erster Jahrgang (Klausenburg, 4°.), worin er selbst einen Aufsatz über Commassation mittheilt. –