BLKÖ:Janitschek, Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Janitsch, Anton
Band: 10 (1863), ab Seite: 71. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Joseph Janitschek in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Janitschek, Joseph|10|71|}}

Janitschek, Joseph (Maler in Wien, wo er in den vierziger Jahren lebte und arbeitete). Dieser Künstler, über dessen Bildungsgang und spätere Arbeiten alle näheren Auskünfte fehlen, lebte im Jahre 1845 in Wien und hat in diesem Jahre in der Kunstausstellung der Akademie der bildenden Künste bei St. Anna ein Genrebild: „Singendes Hirtenmädchen“ ausgestellt.

Katalog der Kunstausstellung bei St. Anna im Jahre 1845, S. 13, Nr. 127.