BLKÖ:Künigl, Ludolph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Künigl, L. Graf von
Nächster>>>
Künigl, Rudolph
Band: 13 (1865), ab Seite: 329. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Ludolph Künigl in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Künigl, Ludolph|13|329|}}

11. Ludolph, nach Anderen Rudolph, ein Sohn Peter’s Chunig von Ehrenburg aus dessen Ehe mit einer Sächsin aus dem Hause Vitzthum. Ludolph soll in Sachsen erzogen und im Jahre 1350 der 17. Hochmeister des deutschen Ritterordens in Preußen gewesen sein. Von anderen wird er jedoch für einen sächsischen Edelmann gehalten. –