BLKÖ:Kropaček, Wenzel

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Kropatschek, Joseph
Band: 13 (1865), ab Seite: 264. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Wenzel Kropaček in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kropaček, Wenzel|13|264|}}

1. Ein Wenzel Kropaček (geb. in Böhmen 1840, gest. zu Rakonitz 8. Juni 1864) ist čechischer Poet und hat mehrere Gedichte in einzelnen schöngeistigen Zeitschriften erscheinen lassen. Der Tod raffte ihn im Alter von 24 Jahren dahin. Der größte Theil seiner Dichtungen befindet sich noch ungedruckt in seinem Nachlasse. [Wiener Zeitung 1864, Nr. 147, S. 850.] –