BLKÖ:Kunz von Koppenstein, Anton

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Kuntz, C.
Band: 13 (1865), ab Seite: 390. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Anton Kunz von Koppenstein in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kunz von Koppenstein, Anton|13|390|}}

Außer obigem Anton Thomas Kunz sind noch mehrere Personen dieses Namens, unter beiden Schreibweisen: Kuntz und Kunz, anzuführen, und zwar:

1. Anton Kunz von Koppenstein (geb. 1786, gest. zu Czernowitz 31. Juli 1864), ein um die Kirche verdienter Prälat. Im Jahre 1809 zum Priester geweiht, wurde er im Jahre 1822 Stadtpfarrer in Czernowitz. Später wurde er für seine Verdienste um die Kirche zum infulirten Abte und Ehrendomherrn erhoben und von Sr. Majestät für seine segensvolle Wirksamkeit in Czernowitz und in der Bukowina mit dem Orden der eisernen Krone dritter Classe ausgezeichnet. [Wiener Zeitung 1864, Nr. 194, S. 390.] –