BLKÖ:Lang, Paul

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Lang, Moriz
Nächster>>>
Lang, Philipp
Band: 14 (1865), ab Seite: 96. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Lang, Paul|14|96|}}

17. Paul Lang. Eines Stempelschneiders dieses Namens gedenken die von L. A. Frankl herausgegebenen „Sonntagsblätter“ im ersten Jahrgange (1842), S. 123, wo von ihm berichtet wird, daß er einen Stempel zu der Denkmünze für den Freiherrn von Hammer-Purgstall der Vollendung zuführe. Die Medaille wird ebenda als trefflich bezeichnet. Jedoch scheint diese Denkmünze entweder nicht vollendet worden oder nicht in die Oeffentlichkeit gelangt zu sein, denn die zu Hammer’s Gedächtniß herausgegebene Medaille ist ein Werk Radnitzky’s. Auch ist über einen Stempelschneider des obigen Namens nichts weiter bekannt. –