BLKÖ:Leiningen, Heinrich Friedrich Ernst Graf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 14 (1865), ab Seite: 329. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Heinrich Friedrich Ernst Leiningen in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Leiningen, Heinrich Friedrich Ernst Graf|14|329|}}

4. Heinrich Friedrich Ernst Graf L. (geb. 1. Februar 1665, gest. im Jahre 1702), war Oberst eines deutschen Regiments im Mailändischen und that dann nach dem Ableben König Karl’s II. von Spanien Dienste im kaiserlichen Heere. Als im Jahre 1702 im Februar Prinz Eugen den berühmten Ueberfall Cremona’s ausführte und den Herzog von Villeroy aufhob, fand der Graf, damals Oberst, bei dieser Gelegenheit den Tod. –