BLKÖ:Littrow, Eugenie von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 15 (1866), ab Seite: 296. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Littrow, Eugenie von|15|296|}}

Hier sei auch im Hinblicke auf das ihre Erinnerung bewahrende Denkmal der Schwester des obigen Otto, der in Salzburg[WS 1] gestorbenen und auf dem Friedhofe von St. Peter beigesetzten Eugenie von L. gedacht. Das Denkmal, eine liegende Stele, welche zu Häupten ein Becken mit der Weltkugel und darauf die lebensgroße Statue des Mädchens trägt, ist ein gar liebliches Werk Fernkorn’s. [Salzburger Zeitung 1863, Nr. 112.]

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Vorlage: Salzbug.