BLKÖ:Marenzi, Anton

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Maresch, Johann
Band: 16 (1867), ab Seite: 431. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Anton Georg Marenzi von Tagliuno und Talgate in der Wikipedia
GND-Eintrag: 137324243, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Marenzi, Anton|16|431|}}

Ein wahrscheinlich eben zu dieser Familie gehöriger Anton Marenzi (geb. 20. September 1596, gest. 22. October 1662) war Bischof von Triest und hat Luigi de Jenner über denselben, ohne sich zu nennen, eine Monographie: „Del vescovo di Trieste A. Marenzi“ (s. l. e a. ind., 8°.) herausgegeben.