BLKÖ:Matković, Friedrich

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Matkovics, Paul
Nächster>>>
Matković, Iván
Band: 17 (1867), ab Seite: 107. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Friedrich Matković in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Matković, Friedrich|17|107|}}

Außer dem obigen Ungar ist noch zweier Croaten desselben Namens zu gedenken, und zwar:

1. des Stenographen Friedrich Matković in Agram, welcher am croatisch-slavonischen Landtage vom Jahre 1861 in dieser Eigenschaft verwendet wurde und an der Agramer königlichen Akademie die croatische und deutsche Stenographie vorträgt. Auch arbeitet er an einem Werke über croatische Stenographie. dessen Herausgabe er schon im Jahre 1863 vorbereitete. –