BLKÖ:Nikorowicz, Gregor

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Nikorowicz, Deodat
Nächster>>>
Nikorowicz, Joseph
Band: 20 (1869), ab Seite: 360. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Gregor Nikorowicz in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Nikorowicz, Gregor|20|360|}}

2. Gregor N. (geb. 1713, gest. zu Lemberg im Jahre 1789) diente noch unter König August III. von Polen und später unter Kaiser Joseph, als nach Polens Theilung Galizien an Oesterreich fiel. Er bekleidete zuletzt die Stelle eines Präses bei dem Wechselgerichte und wurde in Anerkennung seiner Verdienste mit Diplom vom 11. August 1781 in den erbländischen Ritterstand erhoben. –