BLKÖ:Pálffy, Franz (III., auch Franz Laurenz)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Pálffy, Franziska
Band: 21 (1870), ab Seite: 209. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Pálffy in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Pálffy, Franz (III., auch Franz Laurenz)|21|209|}}

7. Franz (III.), auch Franz Laurenz (geb. 11. August 1686, gest. 24. März 1735), von der älteren (Nikolai’schen Hauptlinie, ein Sohn Nikolaus (VI.) und der Katharina Elisabeth Freiin von Weichs, war Malteserritter, zuletzt General-Major und Inhaber des ungarischen Infanterie-Regiment Nr. 51, heute Erzherzog Karl Ferdinand, als welcher er, noch nicht 50 Jahre alt, starb. Sein Tod wird als Folge einer in der Schlacht bei Parma im Jahre 1734 erhaltenen Wunde bezeichnet. –