BLKÖ:Petzold, B.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Pezold, Georg
Nächster>>>
Pezzl, Johann
Band: 22 (1870), ab Seite: 159. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
B. Petzold in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Petzold, B.|22|159|}}

Noch ist eines Kunstsammlers Dr. B. Petzold zu gedenken, der zu Anfang der Vierziger-Jahre in Wien lebte und dort zu öfteren Malen Kunst-Auctionen seiner reichen Sammlungen veranstaltete. Von einer derselben geben Frankl’s „Sonntagsblätter“ 1844, S. 999, nähere Nachricht.