BLKÖ:Plappert, Johann

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 22 (1870), ab Seite: 404. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Plappert in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Plappert, Johann|22|404|}}

Hier ist noch Johann Plappert (gest. zu Wien 26. December 1868 in noch jungen Jahren) zu erwähnen. Derselbe schrieb unter den Pseudonymen J. Norbert, Jeanpert u. a. für viele in- und ausländische illustrirte Journale, u. a. für Hallberger’s „Ueber Land und Meer“. Er hatte sich durch mehrere gelungene humoristische Bilder bekannt gemacht. Er war ein Schüler der Wiener Akademie der bildenden Künste und ehemaliger Eleve des geographischen Institutes. [Fremden-Blatt. Herausg. von Gustav Ritter v. Heine (Wien, 4°.) 1868, Nr. 357.]