BLKÖ:Salomon, Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Salomon, Anton
Nächster>>>
Salomon, A.
Band: 28 (1874), ab Seite: 154. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Joseph Salomon in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Salomon, Joseph|28|154|}}

Noch sind zwei Maler und ein Kupferstecher des Namens Salomon erwähnenswerth:

1. Von einem Joseph Salomon waren in der Jahres-Ausstellung 1844 in der k. k. Akademie der bildenden Künste zu St. Anna in Wien zu sehen eine „Heilige Familie“ und „Mädchen im Walde, die Füße badend“. [Katalog der Jahres-Ausstellung in der k. k. Akademie der bildenden Künste bei St. Anna, 1844, S. 26, Nr. 362 u. 363.] –