BLKÖ:Salomon (Kupferstecher)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Salomon, A.
Nächster>>>
Salomon
Band: 28 (1874), ab Seite: 154. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Salomon (Kupferstecher)|28|154|}}

3. Der Kupferstecher Salomon, dessen Taufname nicht bekannt ist, lebte und arbeitete in den Vierziger-Jahren zu Prag, wo er sich durch mehrere Blätter bekannt gemacht hat. Darunter sind anzuführen eine bei P. Bohmann’s Erben 1842 erschienene Bibel Raphael’s [155] Auf einer im Jahre 1840 erschienenen Neujahrskarte stach er eine „Heilige Familie“ nach Fra Bartolomeo.