BLKÖ:Schäffer, Karl

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Scheffer, Joseph
Nächster>>>
Schäfer, Lina
Band: 29 (1875), ab Seite: 53. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Karl Schäffer in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schäffer, Karl|29|53|}}

4. Karl Schäffer, ein Maler, der zu Anfang dieses Jahrhunderts lebte. Nachdem er in Wien seine erste Ausbildung erhalten, begab er sich zur Fortsetzung [54] seiner Kunststudien nach Italien. Im Jahre 1812 befand er sich in Rom, wie eine daselbst von ihm radirte Landschaft: „Ansicht des Schlosses Stüchsenstein unter dem Schneeberge bei Wien. C. Schäffer fec. Rom 1812“ (kl. Qu. Fol.), ein gut ausgeführtes Blatt, dieß bezeugt. Weitere Nachrichten über diesen Künstler liegen nicht vor. [Nagler, am bez. Orte, Bd. XV, S. 101.] –