BLKÖ:Schön und Schönn

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schöllhammer
Nächster>>>
Schönn, Alois
Band: 31 (1876), ab Seite: 97. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schön und Schönn|31|97|}}

Schön und Schönn. Aus der Aussprache ist es kaum zu erkennen, ob die Träger dieses Namens, die ebenso wohl mit einem, wie mit zwei n geschrieben vorkommen, sich dieser oder jener Schreibweise bedienen. Es werden demnach alle Schön ohne Rücksicht auf die Schreibung mit einem oder zwei n zusammengestellt und nach der alphabetischen [98] Folge ihrer Taufnamen aneinander gereiht, durch entsprechende Rückweise aber dem Sucher unter allen Umständen das rasche Finden des gesuchten Namen ermöglicht.