BLKÖ:Schroth, Jacob

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schroth, Andreas
Band: 32 (1876), ab Seite: 18. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Jacob Schroth in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schroth, Jacob|32|18|}}

3) Ueber einen Jacob Schroth (geb. zu Pesth 1773, gest. zu Wien 22. Februar 1831) berichtet Nagler (Bd. XVI, S. 32), daß er einer der neueren ungarischen Künstler sei und zu Pesth lebte. Von seinen Arbeiten erwähnt er nur des schönen, mit Bildwerken in Bronze geschmückten, zu Baja befindlichen Grabmals eines Herrn Polimberger. Auch das Hormayr’sche „Archiv für Geschichte u. s. w.“ berichtet im Jahre 1823, S. 199, über dieses Kunstwerk. –