BLKÖ:Schultes, Wolf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
fertig
<<<Vorheriger
Schultes, Johann
Nächster>>>
Schultheiß, Cyrin
Band: 32 (1876), ab Seite: 179. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Wolf Schultes in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schultes, Wolf|32|179|}}

3. Wolf Schultes, der im Jahre 1585 für die Trinitatiskirche in Böhmisch-Brod die Kanzel aus Sandstein gemeißelt hat. Nagler läßt ihn aus „Plauen in Böhmen“ gebürtig sein; in Böhmen gibt es keinen Ort Plauen; es wird das von Böhmens Grenze nicht sehr ferne Plauen im Voigtlande gemeint sein, von wo Wolf S. leicht einem Rufe nach Böhmisch-Brod zur Ausführung einer Arbeit folgen konnte.