BLKÖ:Schultz-Göbel, Marie

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schulz, Karl (Arzt)
Nächster>>>
Schulz, Paul J.
Band: 32 (1876), ab Seite: 203. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Marie Schultz-Göbel in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schultz-Göbel, Marie|32|203|}}

10. Marie Schultz-Göbel, eine in Wien lebende Künstlerin, von welcher in der April-Ausstellung 1867 des österreichischen Kunstvereins ein in Oel gemaltes „Kinder-Porträt“, das im Kataloge als Privateigenthum bezeichnet war, zu sehen war. Weder früher noch später wieder brachten die Ausstellungen Bilder dieser Künstlerin, die mit obigem Kinderbildniß über allen Dilettantismus weit hinaus war. –