BLKÖ:Sebottendorf, Abraham Friedrich

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 33 (1877), ab Seite: 247. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Abraham Friedrich Sebottendorf in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sebottendorf, Abraham Friedrich|33|247|}}

5) Abraham Friedrich von derselben Linie (geb. 1670, gest. 1724), war Regierungsrath des Bischofs von Breslau und Hauptmann zu Ottmuchau. Er verfaßte das große genealogische Werk: „Labyrinth des Hauses Sachsen“ (1705), welches noch immer eine Hauptquelle für die Geschichte des sächsischen Adels bildet. Im Anhange dieses Werkes befindet sich auch eine Genealogie seiner eigenen Familie, in welcher er die Geschichte des Hauses Sebottendorf vom Jahre 1500 beginnt und bis zu Anbeginn des 18. Jahrhunderts fortführt. –