BLKÖ:Sedlnitzky, Ignaz Franz Graf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 33 (1877), ab Seite: 292. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Ignaz Franz Sedlnitzky in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sedlnitzky, Ignaz Franz Graf|33|292|}}

8) Ignaz Franz Graf S., ein Sohn des Grafen Karl Julius aus seiner ersten Ehe mit Johanna Sidonia Gräfin Nostitz. Graf Ignaz Franz war im Jahre 1740 k. k. Kämmerer, dann geheimer Rath, Oberststallmeister, darauf Obersthofmarschall des Herzogs Theodor von Bayern; er hat dem gräflich Sedlnitzky’schen Geschlechte den Edelmanns-Freiheitsbrief von Bayern erwirkt. Seine Gemalin war Josepha Karolina Gräfin Malzan auf Wartenberg, welche ihm zwei Kinder gebar, den Grafen Max Joseph und die Tochter Maria Emanuela, vermält (seit 14. September 1758) mit Anton Clemens Grafen Törring von Seefeld, pfalzbayerischer Kämmerer, geheimer Rath und Abgesandter beim Teschener Frieden. –