BLKÖ:Siegel, Siegl, Sigel und Sigl

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Sieburger, Bernhard
Band: 34 (1877), ab Seite: 244. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Siegel, Siegl, Sigel und Sigl|34|244|}}

Siegel, Siegl, Sigel und Sigl. Unter dieser vierfachen Schreibart erscheint der Name Siegel. Aus der Aussprache ist die Schreibart nicht zu erkennen. Ich lasse somit hier alle Personen dieses Namens in der alphabetischen Ordnung ihrer Taufnamen, mit Beibehalt ihrer wirklichen Schreibweise, folgen, und die Ruckweise an betreffender Stelle ermöglichen unter allen Umständen das Auffinden des Namens.