BLKÖ:Sommaruga, Eugen Ignaz Adam

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 35 (1877), ab Seite: 281. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Eugen Ignaz Adam Sommaruga in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sommaruga, Eugen Ignaz Adam|35|281|}}

Von seinen Söhnen hatten nur zwei Nachkommen, und zwar:

1. Eugen Ignaz Adam (geb. zu Wien 16. Juli 1728). Dieser verehelichte sich ebenda am 17. October 1753 mit Theresia von Hederich, des Haupt- und Rothenthurm-Wassermauthamts-Obereinnehmer Dominicus von Hederich Tochter. Seine beiden Kinder Katharina und Thomas scheinen kurz nach dem Vater gestorben zu sein. Eugen war Feldmedicus und Doctor der freien Künste, der Philosophie und der Medicin. –